Info-Ecke

Ich würde gerne ein FAQ machen, aber da mich noch niemand was gefragt hat, denke ich sie mir selber aus ;)
Wenn du noch weitere Fragen hast, stell sie gerne!

Wer bist du?
Ich bin Anfang 20 und studiere Psychologie an einer schönen Uni in Bayern. Ich mag das Internet und YouTube und bin ein großes Fangirl. Ich schreibe gerne Geschichten. Ich mag Theater (muss unbedingt wieder anfangen zu spielen) und tanzen (ich kann mir keine Choreographien merken aber anschauen, waah, das ist toll). Ich denke meistens zu viel nach aber das ist okay, das krieg ich auch noch hin.
Auf einem zweiten Blog schreibe ich über alles, was keine psychischen Krankheiten betrifft.

Wer ist Karo?
Karo ist meine Freundin, die mit den psychischen Krankheiten, die weswegen ich diesen Blog hier schreibe. Sie schreibt auch selbst einen Blog.
Zu ihren aktuellen Diagnosen zählen Depressionen, Borderline, Angststörungen und Traumata. Sie macht viel Therapie, wovon sie selber aber viel besser erzählen kann.
Davon abgesehen bewundere ich sie sehr, kann mit ihr immer lachen und über alles reden, sie gibt mir das Gefühl dass ich genauso richtig bin wie ich bin, und obwohl sie immer komische Sachen im Fernsehen sieht und Helene Fischer bei unserer Irgendwann-Hochzeit spielen will ist sie ganz okay, irgendwie.

Seit wann seid ihr zusammen?
Seit April 2013. Wir waren erst 17 und 18 und haben das mit den Dates und alles noch nicht so gut gekonnt, aber irgendwie haben wir zusammen alles rausgefunden.

Verletzen sich nicht viele Borderliner? Wie geht es dir als Partnerin damit?
Dazu findest du hier Posts.

Und Suizidgedanken?
Hier. 

Warum der Name, "Das Licht dort vorne"?
Wenn psychische Krankheiten eine Rolle spielen, kann die Gegenwart manchmal anstrengend und überfordernd sein. In manchen dunklen Momenten habe ich mich gefragt, ob es das überhaupt wert ist. Es hat aber immer etwas gegeben, von dem ich wusste dass es sehr gut sein kann, und auch wenn sich das manchmal weit weg angefühlt hat, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
 

Da ich momentan keine weiteren Infos weiß, die ich hier unbedingt mitteilen möchte, endet diese Liste hier. Wenn mir etwas einfällt, ergänze ich das natürlich. Besonders freue ich mich, wenn du, ja genau du, mir deine Frage (gerne auch anonym!) in den Kommentaren schreibst! Dann werde ich sie unverzüglichst hier beantworten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen