Sonntag, 9. November 2014

Hallo Welt :)

Hallo du lieber Blog-Leser,

falls es dich je auf diese Seite verschlagen sollte. Hallo Karo :)

Ich bin Laura, im Moment 19 Jahre alt, und Studentin.
Meine Freundin nenne ich hier im Blog Karo. Sie ist auch 19. Wir führen eine Fernbeziehung und wohnen 300km entfernt voneinander. Zurzeit ist sie in einer Tagesklinik.

Karo hat momentan die Diagnosen Borderline und soziale Phobie sowie Traumata. Sie wurde auch schon mit schweren Depressionen diagnostiziert.

Ich bin mit ihr zusammen.

Mit einem psychisch kranken Menschen zusammen zu sein, das ist etwas ganz besonderes. Es ist ein Kampf. Ich leide, ich weine, ich verzweifle, ich reiße mich zusammen. Gleichzeitig ist es aber auch eine riesige Chance. So viel, wie ich in den vergangenen 1 1/2 Jahren gelernt habe, hätte ich ohne Karo vielleicht erst in 10 Jahren gelernt. Vielleicht auch nie.
Und die schönen, glücklichen Momente, erlebt man in einer Beziehung, in der einer von beiden psychisch krank ist, wahrscheinlich noch viel heftiger und schöner, als in einer "normalen" Beziehung.

Über diesen Kampf und diese Beziehung, vor allem aber diese Liebe, will ich hier im Blog schreiben. Vielleicht fließt auch oft mal was anderes aus meinem Leben ein, aber hauptsächlich ist das hier ein Blog über meine Beziehung mit all ihren schönen und schlimmen Momenten.
Genauer gesagt, über Das Licht dort vorne - die Hoffnung, auf ein einfacheres und glückliches Leben, die mich und meine Freundin weiterkämpfen lässt.

Ich bin sehr aufgeregt, diesen Blog zu starten, und kann mir noch nicht wirklich vorstellen wohin mich die Reise führen wird. Falls mich irgendjemand auf der Reise begleiten wird, dann freue ich mich darüber :)

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit diesem ersten Post, aber es gibt so, so viel zu sagen, um wirklich rüber zu bringen, was meine Beziehung und mein Blog ist - das bekomm ich in ein paar Sätzen einfach nicht hin. Also belasse ich es jetzt einfach mal dabei.

Einen schönen Sonntag,
wünscht Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen