Sonntag, 16. September 2018

Umzug und ein Ring...?


Hallo – ja, es gibt mich noch ;) Ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Mein Leben war sehr stressig, und auf‘s Bloggen hatte ich dabei irgendwie überhaupt keine Lust mehr. Jetzt habe ich aber Lust, und deshalb bin ich hier – und ich hab ein paar total wichtige Updates:

Karo und ich sind verlobt!
Ich habe ihr im Juni einen Antrag gemacht. Karo war bei mir in der Stadt, in der ich die letzten fünf Jahre studiert habe und ich hab ihr gesagt, dass ich ihr einen Date-Tag vorbereiten möchte. Was ich tatsächlich vorbereitet hatte, waren Pfannkuchen zum Frühstück, ein Picknick im Hofgarten des Schlosses meiner Stadt, dort einen Antrag – und dann abends Sushi essen und Cocktails trinken. Leider hatten wir beide unsere Tage und ziemliche Bauchschmerzen, aber wir haben trotzdem alles gemacht, wenn auch ein bisschen gemütlicher als geplant.
Karo war total überrascht von dem Antrag – so war es ja auch geplant! - aber hat sich wahnsinnig gefreut, auch über den Ring, den ich schon im März ausgesucht hatte.
Die Entscheidung, sie wirklich heiraten zu wollen, habe ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten getroffen. Wir hatten schon oft darüber geredet, dass wir beide auf jeden Fall heiraten möchten und uns auch gut vorstellen können, einander zu heiraten, wenn weiter alles so gut zwischen uns läuft. Ich war mir aber lange Zeit unsicher, wie stabil unsere Beziehung weiter halten würde und ob ich darauf vertrauen kann, dass wir uns weiterhin gegenseitig glücklich machen werden. Es gab viel auf und ab in den anfänglichen Jahren unserer Beziehung, die hier auf dem Blog ja auch dokumentiert sind. Mir war es sehr wichtig, dass ich mich wirklich sicher fühle in meiner Entscheidung. Und kurz vor Weihnachten habe ich dann eben recht plötzlich gemerkt, dass ich mich schon so lange so sicher mit uns fühle und wirklich mit Karo mein Leben weiter verbringen möchte und diesen Zusammenhalt und das Versprechen, daran auch immer zu arbeiten, total gerne offiziell machen möchte. Also hab ich das noch eine Weile auf mir ruhen lassen, Stück für Stück Freunden und Familie erzählt und bei vielen Spaziergängen durch die Stadt nach Ringen gesucht, die ihr gefallen könnte – bis ich dann in einer Stadt nahe meiner Heimat/Familie den perfekten Ring gefunden habe.
Tja, und jetzt sind wir verlobt :) Zwei Wochen später war ich wieder bei Karo für eine Familienfeier und dann hat sie mir auch noch einen Heiratsantrag gemacht und einen Ring geschenkt, der absolut perfekt für mich ist.
Die Hochzeit selbst wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Wir haben beide kein Geld dafür und es gibt auch noch andere Gründe, warum das wohl erst in zwei, drei Jahren Sinn macht. Aber das Wichtigste ist ja geklärt – und zwar, dass wir beide alles dran stecken, dass unsere Beziehung für immer hält.

Die zweite wichtige Nachricht ist…
Karo und ich sind zusammengezogen!
Seit Anfang August leben wir zusammen in einer Wohnung in der Stadt, aus der Karo kommt. Wie ich auch schon mal erzählt habe, war die Entscheidung, dorthin zu ziehen, wirklich keine leichte für mich, weil ich damit sehr weit von meiner eigenen Familie und Freunden weg wohne.
Aber mir geht es jetzt wirklich gut damit. Familie und Freunde sind ja nicht aus der Welt, vor allem Freunde sind teilweise nicht weiter weg als ich vorher von Karo entfernt gelebt habe. Und die Stadt, in der wir jetzt wohnen, gefällt mir auch wahnsinnig gut. Vorher habe ich außerdem direkt an einer Bundesstraße gewohnt und jetzt leben wir in einem sehr ruhigen Stadtteil in einer Doppelhaushälfte mit drei Mietwohnungen, Blick auf den Garten in dem die Hühner vom Nachbarn laufen und die Weinberge und trotzdem nur fünf Minuten mit dem Zug vom Stadtzentrum entfernt. Unsere Wohnung ist genau groß genug für uns beide und wir haben sie total gemütlich eingerichtet.
Und das Wichtigste: Wir wohnen zusammen!! :)
Es ist total schön, jeden Tag zusammen zu verbringen, ohne nach ein paar Tagen schon wieder fünf Stunden mit dem Zug nach Hause fahren oder die Freundin zurückschicken zu müssen. Es gibt auf einmal kein Limit mehr auf unsere Zeit miteinander und der Druck, immer das Beste aus der Zeit zu machen, ist damit ganz plötzlich draußen. Und ich verbringe jeden Tag mit einer Person, der ich so nahe stehe und bei der ich so sehr ich selbst sein kann und die so süß und wundervoll ist und die ich liebe! Das ist halt auch nicht schlecht ;)
Natürlich gibt es so den ein oder anderen Bereich, in dem wir erst jetzt lernen müssen, wie wir unsere beiden Eigenarten miteinander vereinbaren können. Wir haben uns schon ein paar Mal gestritten und werden das wohl auch noch ein paar Mal öfter tun. Aber wir besprechen alles immer gut und haben sogar Karten entwickelt, die wir benutzen können um einander das zu sagen, was vielleicht manchmal schwierig ist. Ich finde, dass wir das alles echt gut hinbekommen.

Jetzt fahren wir gerade in unseren ersten richtigen Paarurlaub nach Berlin, wo wir die nächsten Tage verbringen. Ich freu mich schon total!

An alle, die noch mitlesen: Bis zum nächsten Mal <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen