Samstag, 14. Februar 2015

Sich glättende Wogen und ein Video.

Das, was mich vor ein paar Tagen noch sehr beschäftigt hat (siehe hier) bessert sich wieder.
Ich hab ein paar mal mit Karo einfach telefoniert, das hat richtig gut getan! Ich konnte wieder eine lockere, weniger verbissene Perspektive annehmen - einfach dadurch, dass ich Karo über ihr Leben reden höre, wie sie eben redet.
Es gab viele liebe Nachrichten in den letzten Tagen zwischen uns. Ein paar schöne Stunden, in denen wir zusammen gespielt haben. Ein paar Gespräche.
Und was ganz besonders toll war: Es gab auch ein Video für mich! <3
Bevor wir zusammen waren, und vor allem dann in der Anfangszeit unserer Beziehung, haben wir uns häufig Videos gemacht und privat für die andere bei YouTube hochgeladen. Wir haben einfach irgendetwas erzählt, unsere Zimmer hergezeigt, spazieren gegangen ... einfach nette Videos gemacht, um auch mal die Stimme hören und einander sehen zu können. (Und seien wir mal ehrlich: Jeder, der Skype schon mal benutzt hat, und nicht beide Parteien in größeren Städten wohnen, der weiß - es ist eine Qual.)
Irgendwann haben wir das mit den Videos aufgehört, bzw. ist es einfach weniger geworden. Wir sehen uns regelmäßiger, der tägliche schriftliche Kontakt ist meistens so lebendig als ob wir auch miteinander reden würden... es ist einfach nicht mehr so notwendig.
Aber manchmal, einfach als Überraschung, aus einem besonderen Anlass, oder auch nur aus Langeweile, schicken wir uns doch noch Videos. Das sind immer seltene und besondere Momente, und ich finde das wunderschön :)
Es ist lange her gewesen dass ich von Karo ein Video bekommen hab. Das war nicht schlimm, wie gesagt, es ist nicht mehr so notwendig. Aber am Donnerstag hat sie mir auf einmal eine Nachricht mit einem Link geschickt! Sie hatte mir einfach so, ohne Grund, ein nettes kleines Video gemacht, hat mir ein bisschen was erzählt, ein bisschen darüber geredet wie schön unser letztes Treffen war ... und hat mir gesagt, wie wichtig ich ihr bin, dass ich ihr gut tue, und wie sehr sie mich liebt.
Das hat mich soooooo glücklich gemacht! Das war wie Balsam für meine Seele. Ganz genau das, was ich gebraucht habe. Und es war so wunderbar unerwartet und lieb! Karo wollte einfach mal wieder was für mich tun, weil ich so viel für sie tue. Das hat mich so sehr gefreut! :)
Und außerdem ist mir aufgefallen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Karo mir so etwas sagen kann. Ich erwarte es teilweise, wenn sie es gerade nicht kann, aber eigentlich zeigt mir Karo ihre Liebe und dass sie zu mir hält deutlich öfter, als andere Borderliner es tun! In letzter Zeit setze ich mich damit etwas mehr auseinander als vorher, wie Borderline für Angehörige ist. Und dass Karo mir ihre Zuneigung so zeigt, ist für diese Krankheit wirklich etwas besonderes. Das stimmt mich sehr hoffnungsvoll und macht mich glücklich. Und natürlich lässt es mich auch leichter aushalten, wenn Karo grade mal nicht so kann, wie ich mir wünschen würde - denn alles in allem ist sie eh so toll! (Über dieses Thema, also Borderline-Angehörige, Symptome, etc., folgt auch bald noch ein ausführlicher Blogpost.)
Ich möchte hier jetzt aber gar nicht zu abstrakt werden. Ich wollte einfach nur erzählen, wie gut mir das getan hat, und dass ich mich innerlich in den letzten Tagen immer weiter beruhige.
Und auch um Welten weniger eifersüchtig bin :) Sondern mich tatsächlich richtig freue, wenn Karo mit Freunden eine schöne Zeit verbringt. So wie es sein sollte!

Und weil heute ja auch noch Valentinstag ist:
Ich liebe dich, Schatz :) :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen