Mittwoch, 23. März 2016

Ein Monat zusammen: Woche 2

Am Wochenende hatte ich keine Zeit den Post zu schreiben, deshalb hole ich das jetzt vor der Arbeit nach.

Auch die zweite Woche war super.
Ich finde, dass wir uns in der Zeit zusammen noch näher kommen, und vieles selbstverständlicher wird. In einer Fernbeziehung ist es zwar leicht sich mit Worten auszutauschen und über die andere zu lernen und sich näher zu kommen und zu verändern, aber das Verhalten ist ein bisschen anders, wenn man sich nur einmal im Monat für drei Tage sieht. Jetzt, wo wir so lange zusammen sind, habe ich das Gefühl, dass sich in unserem Umgang miteinander kleine Dinge stärker einspielen, selbstverständlicher werden oder sich neu entwickeln. Das ist schön. :)

Am Sonntag waren wir spazieren und haben uns dabei auch Zeit für ein Gespräch über diese Zeit hier und unsere Beziehung genommen. Ich finde es total wichtig, dass man offen darüber redet wie es einem miteinander geht, selbst wenn es keinen großen Anlass dafür gibt. Wir haben uns einfach darüber unterhalten ob es Erwartungen gibt, die wir haben oder hatten, ob wir uns für die restliche Zeit etwas wünschen, oder haben über verschiedene Situationen geredet und uns diese gegenseitig etwas näher erklärt.
Ich finde, solche offenen Gespräche sind in jeder Beziehung unglaublich wichtig. Karo und ich sind in einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Situation, wo wir beide möglicherweise auch mal unterschiedliche Bedürfnisse haben, so dass es da vielleicht ganz besonders wichtig ist. Ich würde jedem raten, der das in seiner Beziehung nicht kann, sich mal zu trauen und mit dem Partner ein ernsthaftes Gespräch über die Beziehung auszumachen. Das kann Angst machen, aber wenn man das öfter macht, geht diese Angst in Vertrautheit über, und es hilft wirklich und tut sehr gut.

Ich glaube, viel mehr gibt es nicht zu erzählen. Es ist halt zu einem großen Teil auch einfach Alltag, was jede Woche passiert.
Ich freu mich jedenfalls sehr hier zu sein :)

2 Kommentare:

  1. Ich freu mich für euch, dass das Zusammen-wohnen-Experiment so gut läuft. <3

    Das klingt wirklich nach einer großartigen und reichen Zeit. :)

    AntwortenLöschen