Sonntag, 14. Dezember 2014

3 Tage nach der Fast-Beziehungspause.

Was hat sich getan?
Ich habe in der Nacht nach dem großen Streit kaum geschlafen. Bin lange nicht eingeschlafen, und dann um vier Uhr wieder aufgewacht. Konnte nicht mehr schlafen, weil mich die Gedanken wach gehalten haben, und hab versucht, mich mit Videos und Spielen zu beruhigen. Zwei Stunden später war ich immer noch wach, auch wenn ich todmüde war, und auch versucht habe, zwischendrin zu schlafen. Die Angst, die Verzweiflung, das alles war zu groß. Deshalb bin ich spazieren gegangen. Um sechs Uhr. Zum Bahnhof, dort kurz gesessen und den morgendlichen Pendlern zugesehen, dann wieder zurück. Es war dunkel und kühl. Es hat mir sehr gut getan, raus zu kommen und beim Gehen meinen Kopf ein bisschen frei zu bekommen.
Ich hab auch Karo Guten Morgen geschrieben. Ich habe gehofft, dass es gut ist, wenn ich ganz normal mit ihr umgehe. Sie ist auch direkt darauf eingegangen. Also sind wir den ganzen vormittag normal miteinander umgegangen, haben so getan, als wäre nichts passiert. Wir waren viel vorsichtiger miteinander. Aber ich war sooooo froh, dass wir überhaupt geredet haben, und dass auch Karo offenbar den großen Streit und die im Raum stehende Trennung einfach nur vergessen wollte. Dass sie keine Beziehungspause mehr wollte, wie noch wenige Stunden vorher.
Nachmittags habe ich sie gefragt, ob sie darüber reden möchte. Wir haben uns geeinigt, das alles zu vergessen.
Seitdem sind wir uns wieder näher gekommen. Ich hatte Phasen, in denen ich unglaublich wütend war. Ich hatte und habe Phasen, in denen ich verzweifelt und traurig bin. Im Moment gerade bin ich verunsichert, wobei das nach einem kurzen Gespräch mit Karo heute Abend auch wieder etwas besser ist.
Ich habe mittlerweile doch das Bedürfnis, über alles zu reden. Dass ich nicht reden wollte, war eigentlich nur, weil ich selbst noch so überfordert war und nicht wusste, was ich sagen sollte - und, weil ich Angst hatte, dass sie wieder die Trennung wollen könnte :( Aber jetzt? Jetzt bin ich einfach nur verunsichert. Obwohl wirklich alles perfekt war zwischen uns, ist plötzlich alles in Frage gestellt. Ich weiß nicht mehr, worauf ich noch vertrauen darf. Alles fühlt sich so wacklig an, als könnte es jederzeit einstürzen.
Deshalb möchte ich mit Karo reden, damit sie mir sagen kann, was wahr ist und was nicht. Was von dem, was sie an dem Tag gesagt hat, auch jetzt noch ihre Meinung ist, und was nicht. Ich muss wissen, wie sie das alles gemeint hat. Woher das kam, dass sie so heftig reagiert hat. Ob ich etwas falsch gemacht habe.
Ich habe so sehr Angst davor, dass das wieder passiert. Und ich glaube, dass es wieder passieren wird. Ich werde wahrscheinlich besser damit umgehen können, als dieses Mal. Weil ich es besser einordnen kann. (Auch darüber möchte ich mit Karo reden: Wie ich mit ihr umgehen soll, wenn das wieder passiert.) Aber es hat sooooo weh getan. Es hat mir das Herz aus der Brust gerissen und alles genommen, was mir Sicherheit gibt. Es hat mich am Boden zerstört zurück gelassen. Ich will nicht, dass das wieder passiert. :'(
Deshalb muss ich die Gründe wissen. Ich muss verstehen, was in Karo vorgegangen ist, als sie all das gesagt hat - und wie sie jetzt darüber denkt. Ich brauche die Versicherung, dass das nur ein Ausrutscher war, nur wegen Borderline, nur in dem Moment ... ich brauche die Versicherung, dass sie mich liebt und mit mir zusammen sein will und DAS das Wahre ist.
Ich befürchte, die Wahrheit ist nicht ganz so einfach wie ich möchte. Wahrscheinlich hat Karo all diese Gedanken, die zu ihrem Wunsch nach Trennung geführt haben, immer, nur nicht so stark wie in diesem Moment.
Das alles macht mir sooooo Angst und ich kämpfe darum, damit zurecht zu kommen.

Ich muss jetzt abwarten. Das Gespräch, das hoffentlich kommen wird. Ich hoffe, dass Karo sich darauf einlassen wird. Ich hoffe, dass es alles gut ausgeht.
Ich hab echt verdammt Angst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen