Montag, 8. Dezember 2014

My Army of Fortune

They're a boat when I'm under water
They tame the sharks and they calm the waves
And when I choke they pat my back harder
My load is light, my secrets are safe
And I'm alright on my own
But with them I'm much better
They're like diamonds
And diamonds are forever
They're my Army of Fortune
And they win every war
Aus Army von BOY - der Soundtrack zu diesem Post.

So sehr ich Karo liebe, und so sehr ich weiß wofür ich kämpfe, und so sehr ich auch bereit bin, diesen schweren Weg zu gehen - es gibt Momente, in denen ich einfach nicht kann. Es gibt Momente, in denen ich zusammenbreche, in denen mir alles zu viel ist, in denen ich nur weine. Jetzt gerade ist kein solcher Moment, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht an zahlreiche erinnern kann.
Karo ist in diesen Momenten keine große Hilfe. Nicht, weil sie nicht weiß was zu tun ist. Nicht, weil ich mich nicht von ihr trösten lassen möchte oder weil ich noch nicht erlebt hätte, dass sie das hervorragend kann. Aber wenn sie 300km von mir weg ist, und ich wegen ihr weine, dann kann sie, mit ihren ganzen Problemen die sie selber hat, nicht für mich da sein.

Umso dankbarer bin ich für meine Freunde. Meine Freunde sind der Rückhalt in meinem Leben. Wenn ich sie nicht hätte, und meine Familie, die alle immer für mich da sind und mich in allem voll unterstützen - ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte, das alles durchzustehen. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass sie mir den Halt geben, den Karo mir (noch) nicht geben kann, denn ich weiß vor allem eins: Ich brauche und will diesen Halt, um mit Karo zusammen sein zu können. Ich würde alles tun, um das zu schaffen.

Meine Freunde sind meine Armee des Glücks. Sie vertreiben die Haie (und meine Tränen), sie nehmen die Last von meinen Schultern und lassen mich für einen Moment etwas anderes sehen, als den Schmerz, wenn der gerade zu groß ist. Sie lassen mich abschalten und auftanken.
Manchmal - da habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich so "gehen lasse" und auch mal bewusst ein bisschen Abstand von Karo nehme, und nur Zeit für mich brauche. Aber ich tue das nicht nur für mich. Ich tue das auch, um für Karo wieder besser da sein zu können, um stark zu sein und zu bleiben.

Meine Freunde stehen immer an meiner Seite. Wenn ich weinend zu ihnen komme, dann nehmen sie mich in den Arm und trösten mich und sagen genau das, was ich brauche. Dass sie auch manchmal für Karo Partei ergreifen, wenn ich überreagiere, und dass sie das auf eine unglaublich sanfte und verständnisvolle Art machen, bedeutet mir alles. Ich weiß, dass ich ihnen vertrauen kann. Alles was ich habe, ist sicher bei ihnen.

Ich liebe meine Freunde für die bedingungslose Unterstützung, die sie mir bieten. Mit Worten lässt sich kaum ausdrücken, wie sicher ich mich allein dadurch fühle, dass es sie gibt.
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber eigentlich gibt es nur eins zu sagen: DANKE! <3

6 Kommentare:

  1. Richtig schöner Post schatz ! :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Du bist mein erster Kommentar, deshalb hast du jetzt einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen - ups, das hast du ja sowieso schon ;) :*

      Löschen
  2. Ich liebe das Bild! Und ich kann eigentlich auch nur DANKE sagen!! Hab dich lieb! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen